Vorstellung

Copyright by Miriquidi Copter

Unsere Crosstrecke befindet sich am Fernsehturm zwischen Geyer und Zwönitz. Rechts seht Ihr Sie von mal oben. Da die Bahnbreite nicht durchgängig 4 m beträgt, können offizielle Wettkämpfe hier nicht stattfinden. Aber als Trainingsstrecke für Motorräder und Quads ist das Gelände natürlich gut geeignet. Auch Kids finden hier sehr gute Einstiegsmöglichkeiten in Richtung Motorsport.

 

 

Geschichte / Entstehung

Unser Verein hat sich eigentlich der Weiterführung des Skikjöring in Anlehnung an die Veranstaltungen der 50ziger und 60ziger Jahre in und um Geyer gewidmet. Diese Tradition wieder zu beleben und weiter zu entwickeln war unser Ziel. Unsere bisher durchgeführten Veranstaltungen waren schon ein Highlight im Winter und am Freizeitbad ging es da ganz schön heiß her. Leider sind die winterlichen Bedingungen in den letzten 3 Jahren nicht so prickelnd gewesen und so mussten die Veranstaltungen leider ausfallen. Dashalb waren wir auf der Suche nach motorsportlichen Sommeraktivitäten und haben die Crossstrecke am Fernsehturm als Trainingsstrecke errichtet. Desweiteren führen wir nun schon die 10. Veranstaltung  "Speedhill zur Walthershöhe" durch. Auch diese Veranstaltung erfreut sich jährlich steigender Zuschauer- und Teilnehmerzahlen und ist fester Bestandteil unseres Vereinslebens geworden.

Öffnungszeiten

- Freitags abend 18.00 Uhr Training für Kids zum Zuschauen oder Mitmachen
- jeden Samstag von 13.00 bis 17.00 Uhr bei 5,- € Nutzungsgebühr für jedermann

[ Nach oben ]
Letzte Änderung: 05.07.2016 um 11:23 Uhr
© 2010 - 2018 Motorsport Skikjöring Geyer e.V.